feeling | newsletter
www.feeling.at

 

Der geheimnisvolle Duft von Oud

Oud Attar ist ein ganz besonderes ätherisches Öl. Es ist sehr selten, gleichzeitig aber auch sehr beliebt und wird höher gehandelt als Gold. In der Parfumindustrie ist das Oud-Öl, welches auch Adlerholzöl, Agaröl oder Jinkoh genannt wird, ebenfalls sehr begehrt. Der mystische, holzige, erdige Duft kann als Basisnote einer Parfumkreation oder Duftkomposition dienen. Der Hauch von Oud öffnet das Herz und die Sinne und vermag uns in eine andere Welt zu tragen.

 

Oud Attar - Aquilaria malaccensis - Santum Album
 

Oud Attar wird durch die Attar-Destillation gewonnen - d.h. das Oudöl wird bei der Wasserdampfdestillation in einen Behälter mit feinstem äthersichem Sandelholzöl geleitet, um so die zarten Duftmoleküle von Oud "einfangen" zu können. In der Aromatherapie wird Oud zur Meditation und Tiefenentspannung verwendet. Der geheimnisvolle Duft wirkt ausgleichend, angstlösend und erotisierend. Oud Attar mischt sich gut mit anderen luxuriösen Düften wie Jasmin, Rose, Tuberose, Jonquille und anderen.

 

Rezeptidee für ein selbstgemachtes Badeöl:
2 Esslöffel Mandelöl (Prunus dulcis)
1 Tropfen Oud Attar (Aquilaria malaccensis | Santalum album)
2 Tropfen Jasminöl (Jasminum grandiflorum)
3 Tropfen Mandarinenöl (Citrus reticulata)

Alle Zutaten vermischen, in die bereits eingelaufene Badewanne geben, mit der Brause verteilen und genießen!

 

 

Mysic Oud Pflegeset mit Parfumstick
 

Mystic Oud | Die ganz besondere Duftnote des Oud Attars hat es uns angetan! So haben wir ein tolles Pflegeset mit inspirierendem Duft für Sie zusammengestellt. Der Parfumstick Oud (5 ml) enthält wie der Name schon sagt den aphrodisierenden Duft des Adlerholzes. Das Mystic Körper- und Massageöl (50 ml) ist ein 100% naturreines Hautöl zur reichhaltigen Pflege trockener Haut und Mischhaut. Mit dem Sandelholzbalsam (14 ml) haben Sie ebenfalls ein Hautpflegeprodukt, das sowohl von Männern als auch von Frauen sehr gerne verwendet wird zur Gesichtspflege, Pflege von trockenen Händen, nach der Rasur als Pflegebalsam, aber auch als sinnliche Duftnote an Hals, Dekollete und Handgelenken.

 

 

 

Freuen Sie sich auf ein unvergessliches Dufterlebnis,
Ihr feeling Team

feeling - Zauber der Düfte - Ätherische Öle




 

Alle Rechte vorbehalten © feeling Handels Ges.m.b.H. Kontakt Impressum Newsletter abbestellen