z

Shop durchsuchen ...

    Suche

    Rose marokkanisch Rosa damascena

    Das marokkanische Rosenöl duftet sehr sinnlich und verkörpert das Frausein. Es hat eine sehr tiefe seelische Wirkung und hilft Blockaden zu lösen. Diese Wirkung ist schon bei einer Raumbeduftung mit 1 bis 2 Tropfen spürbar.
    Inklusive MwSt., zzgl. Versandkosten
    Einheit 1 ml
    Derzeit nicht lieferbar

    Bitte benachrichtigen Sie mich, wenn der Artikel wieder vorrätig ist:

    • Die Rosenernte in Marokko findet in den Monaten Mai bis Juni statt. In einem Zeitraum von 3 Wochen werden die Rosenblüten vor Sonnenaufgang mühsam von Hand gepflückt. Die Ernte erfolgt traditionell ohne Hilfsmittel. Die geübten Erntehelfer brechen die Blüten unterhalb des Blütenkelchs ab und ernten bis zu 18 kg Rosenblüten an einem Tag.

      "Gerne erinnere ich mich an die feeling Rosenreise nach Bulgarien 2008 zurück. Die Landschaft war geschmückt mit Rosenfeldern, welche in voller Blüte standen. Es war eine der schönsten Duftreisen, die ich je erlebt hatte. Unglaublich, das Gefühl mitten in einem Feld voller Rosenblüten zu stehen und diese nach Lust und Laune pflücken zu können." Julia Mähr, Diplomierte Aromapraktikerin

      Die frischen Blüten werden direkt zur Destillation gebracht. Anschließend beginnt die Wasserdampfdestillation. 5000 kg Rosenblätter ergeben ca. 1 kg Rosenöl, oder anders gesagt, in einem Tropfen Rosenöl steckt der Duft von ca. 30 Rosen. Aufgrund dieser Kostbarkeit sollte Rosenöl immer ganz bewusst und mit Bedacht angewendet und als wertvolles Geschenk der Natur betrachtet werden. Vom Rosenöl sind über 400 Inhaltsstoffe bekannt. Der Hauptinhaltsstoff unserer marokkanischen Rose ist ca. 41 % Citronellol (ausgleichend, reinigend), ferner ca. 17 % Geraniol (hautpflegend, stimmungserhellend) und ca. 2,4 % Methyleugenol (antidepressiv).

      Das marokkanische Rosenöl duftet sehr sinnlich und verkörpert das Frausein. Es hat eine sehr tiefe seelische Wirkung und hilft Blockaden zu lösen. Diese Wirkung ist schon bei einer Raumbeduftung mit 1 bis 2 Tropfen spürbar. Wenige Tropfen in einem Körperöl wirken sehr entspannend und krampflösend. Genau das richtige Körperöl bei Menstruationsbeschwerden oder unregelmäßiger Menstruation. Auf der seelischen Ebene hilft uns das Rosenöl marokkanisch bei Ängsten, innerer Unruhe, Stimmungsschwankungen und Depression. Naturreines Rosenöl ist auch sehr hautpflegend und kann für alle Hauttypen verwendet werden. Besonders bei Falten und bei reiferer Haut wird gerne Rosenöl eingesetzt. Da das Öl sehr mild ist, kann es in der richtigen Dosierung (0,5 %) auch in der Babypflege oder für sensible Personen verwendet werden.

       

      Rezeptidee: Körperfluid Rosenimpression
      10 ml Rosenhydrolat bio
      30 ml Jojoba bio
      1 Tr. Rosenöl marokkanisch
      3 Tr. Grapefruitöl
      3 Tr. Ylang Ylang Öl
      1 Tr. Sandelholzöl
      1 Tr. Pfefferöl schwarz
      1 Tr. Bergamottenöl

      Anwendung: Vor Gebrauch schütteln und anschließend sanft auftragen.

      Alle Angaben lt. Literatur.