Duftende Sommerbegleiter und nährende After Sun Pflege

Sommerbegleiter | Reiseset

Sommerbegleiter Reiseset

Wir machen eine Reise – doch welche Pflegeprodukte sollen mit in den Reisekoffer??? Diese Frage stellt sich im Sommer immer wieder aufs Neue. Bestens gerüstet gegen Insektenstich, kleine Kratzer, Schrammen, Hitze und vieles mehr sind Sie mit dem Sommerbegleiter Reiseset.

Teebaumbalsam – der Helfer für alle Fälle! Der hautpflegende Balsam mit naturreinem Teebaumöl gehört in jeden Haushalt und mit auf Reisen! Bei kleinen Schrammen, Schürfungen oder Kratzern dient der Balsam der Regeneration und Pflege der Haut. Sollten sich nach einer langen Wanderung Rötungen oder Blasen bilden, so kann der Teebaumbalsam lindernd eingesetzt werden. Aber auch zur Linderung von Insektenstichen ist ein Tupfer Balsam sehr fein für Groß und Klein.

Insektenfrei Körper- und Raumspray – vertreibt Mücken, Insekten und andere Plagegeister mit dem Duft ausgewählter insektenabweisender Öle! Lavendel, Eukalyptus, Rosengeranie, Minze & Co duften für uns Menschen sehr angenehm, wirken aber abweisend auf Insekten. Einfach im Raum / Schlafraum versprühen, insbesondere im Bereich der Türen, Fenster, Vorhänge gut einsprühen, sodass die lästigen Stechmücken erst gar nicht in den Raum kommen. Der Spray ist 100% natürlich und kann auch auf die Haut aufgesprüht werden, speziell bei Wanderungen, beim Sporteln oder wenn man am Abend gemütlich auf der Terrasse sitzt. Empfohlen ab 3 Jahren; bei kleineren Kindern nicht direkt auf der Haut anwenden.

Pfefferminzhydrolat bio – Erfrischung pur für heiße Sommertage! Das frisch duftende Hydrolat, das die wasserlöslichen Inhaltsstoffe der Pfefferminze enthält, wirkt erfrischend, belebend, kühlend und konzentrationsfördernd. Hydrolate eignen sich perfekt als zart duftender Gesichtsspray, Bodyspray oder zur sanften Erfrischung als Deo. Im heißen Auto, auf der Reise oder auch bei der Arbeit wirken 2-3 Sprüher in Gesicht und Nacken anregend, belebend und konzentrationsfördernd. Aroma-Tipp: 2 Sprüher in einem Glas Wasser sorgen für einen feinen minzigen Geschmack und Erfrischung für die Sinne!

Im Reiseset "Sommerbegleiter" enthalten:
Teebaumbalsam, 30 ml
Insektenfrei Spray, 100 ml
Pfefferminzhydrolat bio, 100 ml

Après Sun | Pflegeset

Après Sun Pflegeset

Treffen Sonnenstrahlen auf unsere Haut, so werden viele positive Vorgänge aktiviert – wir fühlen uns gut, zufrieden und Glückshormone durchströmen unseren Körper. Mit den richtigen Pflegeprodukten für Haut und Haar können wir Sonne, Meer, Strand und Berge in vollen Zügen genießen und uns an der Natur erfreuen. Nach einem sonnenreichen Tag braucht unsere Haut nährende Pflege, welche die natürliche Regeneration bis in tiefer liegende Hautschichten unterstützt.

Lavendel Dusch- und Haarshampoo – sanfte, hautberuhigende Reinigung für Haut und Haare! Im Sommer ist die Haut durch Sonne, Schwitzen und ggfs. Chlorwasser oft recht strapaziert und braucht möglichst milde Reinigung. Alle feeling Shampoos sind für Körper und für Haar gleichermaßen geeignet. Das zart duftende Lavendel Shampoo ist insbesondere für sonnengeküsste Haut sehr beruhigend und reizlindernd. Auch auf psychischer Ebene wirkt Lavendel stresslösend, beruhigend und schlaffördernd. Aroma-Tipp: Das feine Lavendelshampoo ist beliebt bei Groß und Klein, um die Sonnencreme des Tages sanft und ohne viel Rubbeln abzuwaschen.

Lavendelhydrolat bio – erfrischend, kühlend und reizlindernd bei Sonnenbrand, Insektenstichen und irritierter Haut. Das erfrischende Lavendelhydrolat bio kann als kühlender Bodyspray an heißen Tagen verwendet werden, einfach 2-3 Sprüher in Gesicht, Dekolleté und Nacken verschaffen Kühlung und Erfrischung. Aber auch bei geröteter Haut oder Sonnenbrand wirken die Inhaltsstoffe des Lavendels lindernd, kühlend und reizmildernd. Aroma-Tipp: Das Lavendelhydrolat ist die perfekte Unterlage für das After Sun Körper- und Massageöl, welches sich dadurch hervorragend verteilen lässt und eine natürliche, feuchtigkeitsspendende Emulsion bildet.

After Sun Körper- und Massageöl – nährende Pflege nach einem sonnenreichen Tag! Ein wunderbarer Tag am Meer neigt sich dem Ende zu, wir haben die meiste Zeit im Schatten verbracht und doch können exponierte Körperstellen wie Nase, Stirn, Ohren und Schultern etwas zu viel Sonne abbekommen haben. Hier braucht der Körper nährende Pflanzenöle, um die Reserven wieder aufzufüllen. Das naturreine After Sun Körperöl unterstützt die Haut in ihrer natürlichen Funktion, wirkt regenerierend und aufbauend. Ein Hauch Minze wirkt zudem kühlend an heißen Tagen. Aroma-Tipp: Das After Sun Körperöl enthält ätherische Öle, die nicht nur hautpflegend wirken, sondern auch eine insektenabweisende Wirkung haben – perfekt für laue Sommerabende im Freien!

Im Après Sun | Pflegeset enthalten:
Lavendel Dusch- und Haarshampoo, 200 ml
Lavendelhydrolat bio, 100 ml
After Sun Körperöl, 100 ml

feeling GesmbH

Wir wünschen Ihnen einen Sommer voller Elan und Frische!

Ihr feeling Team

Aktuell im feeling Blog:

---
Natürlicher Insektenschutz - Die besten Düfte und Öle gegen Mücken, Gelsen & Co

Natürlicher Insektenschutz - Die besten Düfte und Öle gegen Mücken, Gelsen & Co

Im Sommer haben Stechmücken, Gelsen, Schnacken, Stanzen, Mosquitos und wie auch immer die lästigen Blutsauger genannt werden Hochsaison. Die ungebetenen Plagegeister bohren ihren Rüssel in unsere Haut und saugen Blut heraus – nicht nur unangenehm durch die Schwellung und den intensiven Juckreiz, sondern auch als Überträger von Krankheiten dürfen Mücken nicht unterschätzt werden. Stechmücken orientieren sich hauptsächlich über den Geruchssinn …

Mehr...

---
Die großen Irrtürmer zum Thema Sonnenschutz

Die großen Irrtürmer zum Thema Sonnenschutz

Was man manchmal zum Thema Sonnenschutz lesen darf, ist wohl sehr verwunderlich ... hier ein paar Aussagen, zu denen wir Stellung nehmen möchten.   „Ich mag keine Creme, ich verwende für mich und meine Kinder nur Kokosöl.“ Sonnenschutz mit reinen nativen Pflanzenölen mag sicher eine tolle Sache sein, doch Kokosöl hat einen Lichtschutzfaktor von ca. 8 – das bedeutet, die …

Mehr...

---

by feeling - Zauber der Düfte - Ätherische Öle - Aromatherapie