Der beste Glühwein mit ätherischen Ölen natürlich!

Tina KrupalijaAllgemein, Aromaküche Rezepte2 Comments

So, in Vorarlberg ist nun der erste Schnee bis in die Täler gefallen – Zeit für den ersten Glühwein der Saison! 🙂 Wichtig ist dabei natürlich eine gute Grundlage, also ein hochwertiger Rotwein. Weiters wird mit Mulitivitaminsaft verfeinert und schließlich mit der Gebäck und Glühwein Mischung in Bio-Qualität mit den naturreinen ätherischen Ölen Orangen bio, Zitronenöl bio, Zimtöl bio und Nelkenöl bio, die sich ideal zur Aromatisierung von Getränken und Keksen während der Weihnachtszeit eignen!

 

Glühwein à la feeling

1 Flasche guter Rotwein
0,5 Liter Multivitaminsaft
0,25 Liter Wasser
5 EL Birkenzucker
20 Tropfen Gebäck & Glühwein Mischung bio

Zubereitung: Rotwein mit Multivitaminsaft und Wasser erhitzen. Zucker mit den ätherischen Ölen gut verrühren und zum Glühwein geben. Heiß servieren, aber nicht kochen!

 

feeling Früchte-Punsch (alkoholfrei)

1 Liter Früchtetee
0,5 Liter Orangensaft
1 EL Birkenzucker
15 Tropfen feeling Fruchtschalenmix bio

Zubereitung: Früchtetee kochen, Orangensaft dazu geben. Birkenzucker gut mit den dem ätherischen Fruchtschalenmix bio verrühren und zum Punsch geben. Der alkoholfreie Früchtepunsch ist sehr beliebt bei Groß & Klein!

 

Auf eine stimmungsvolle Adventzeit!


Share this Post

2 Comments on “Der beste Glühwein mit ätherischen Ölen natürlich!”

  1. Schade, diesen Artikel habe ich leider etwas zu spät „gefunden“. Auf jeden Fall was den letztjährigen Weihnachstmarkt angeht. Aber Weihnachten wird´s wieder geben und gegen einen Glühwein im Januar wird auch niemand etwas sagen 😉
    Vielen Dank für das vielversprechende Rezept (mit Rotwein).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.