DIY: Fruchtiger Zucker als Geschenksidee

Tina KrupalijaAllgemein, Aromaküche Rezepte, DIYLeave a Comment

Naturreine ätherische Öle eignen sich ideal zum Aromatisieren von Speisen und Getränken, denn sie enthalten das volle Aroma der jeweiligen Pflanze. Oft mal stolpern wir in einem Rezept über den „Abrieb einer Zitrone“ oder den „Abrieb einer Orange“. Doch nicht immer haben wir Bio-Früchte in bestern Qualität zur Hand. Und wenn doch, dann reiben wir die Schale ab und die Frucht wird innerhalb kürzester Zeit schimmlig. :/

Eine perfekte Alternative bieten hier die ätherischen Öle der Zitrusfrüchte! Zitronenöl bio, Orangenöl bio, Limettenöl, Grapefruitöl bio oder die Mischung verschiedener Zitusöle in Bio-Qualität: feeling Fruchtschalenmix bio!

Statt dem Abrieb einer Zitronenschale können wir 3-5 Tropfen naturreines ätherisches Öl verwenden, wenn der Teig noch gebacken wird. Wenn wir das Aroma für eine Glasur brauchen, so reichen bereits 1-3 Tropfen ätherisches Öl! Immer vorsichtig dosieren, denn 1 Tropfen kann bereits 1 Tropfen zu viel sein!

 

Schöne Geschenksidee – Fruchtig Zucker zum Aromatisieren von Kuchen und Keksen

Ein fruchtiger Zucker kann auch als schöne Geschenksidee zubereitet werden: Auf 100 g Birkenzucker gibt man ca. 30-40 Tropfen ätherisches Öl, gut durchmischen und in ein schönes Glas füllen – Schleife drumherum und fertig ist eine feine, praktische und vor allem persönliche Geschenksidee.

Davon kann dann jeweils 1-2 TL zur natürlichen Aromatisierung von Kuchen und Keksen verwendet werden! Schnell, einfach, praktisch und immer zur Hand!

 

Alles Liebe,
Euer feeling Team

 


Share this Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.